thomas hirt . visuelle kommunikation
tt_news: Auswahl der Kategorie mit einer Auswahlliste (Dropdown Menü)
Sex Crimes and the Vatican
 
Montag, 31. Dez 2012

Wie ich ein paar tote Pixel auf meinem MacBook Pro reparierte

Als ich kürzlich genauer den LCD-Bildschirm meines MacBook Pro's begutachtete, musste ich mir erschrecken feststellen, dass ein Haufen toter Pixel im mittleren Bereich zu finden war. Eine Onlinesuche hat mir dann erstaunlicher Weise geholfen diese toten Pixel wieder zu beleben.

So seltsam dieses Video anmuten mag, mir hat die besagte Technik tatsächlich geholfen den Haufen toter Pixel zu beseitigen. Ich habe dazu den Plastikstift einer Nintendo DS benutzt und bin ganz behutsam über die besagte Stelle gefahren. Bereits beim ersten Versuch sind alle toten Pixel verschwunden.

Ich bin so überrascht von dem Ergebnis, dass ich diesen Tipp gerne weiter geben möchte. Ganz wichtig: nur auf eigene Verantwortung testen und gaaaaaaanz behutsam sein. Am besten eignet sich meiner Meinung nach eine abgerundete Plastikspitze...

 
 
 
 
kalender
Dezember 2012
M D M D F S S
« Mär   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31